Wir in Aktion

Unsere geplante Aktion Gripschen auf der Bahnstraße
am 10. November 2022.

Findet am Abend vor St. Martin auf der Bahnstraße in den Geschäften der Werbegemeinschaftsmitgliedern statt. Von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr können die Kinder in oder vor den Geschäften mit ihren Laternen singen und erhalten als Dankeschön von den Geschäften süße Geschenke. Es ist immer wieder ein Highlight im Jahr so viel Freude in den Augen von Gruitener Kids zu sehen.

Unsere geplante Aktion Nikolaus am 06. Dezember 2022.

Findet am 6. Dezember 22 vor der Stadtsparkasse Gruiten statt Der Bläserkreis Gruiten wird uns tatkräftig unterstützen und beim Weltladen Gruiten können alkoholfreie heiße Getränke gekauft werden. Der Nikolaus kommt dieses Jahr wieder mit einem außergewöhnlichem Gefährt dort hin und jedes Kind erhält eine Süßigkeit von ihm persönlich.

Unsere Aktion Kindertrödel im Thumbuschpark
fand am 13. August 2022 statt.

Auch wenn dieses Jahr die Planung sehr, sehr kurzfristig war, weil die Genehmigung der Stadt erst 1,5 Wochen vorher da war, konnten wir uns über rege Beteiligung und viele Besucher freuen. Es wurde fröhlich gehandelt und Spielsachen oder Kleidung wechselten die Besitzer. Die Hüpfburg war eine tolle Abwechslung für die kleinen Händler und der Getränkestand von supernah war bei der Hitze eine Wohltat und die berühmte Gruitener Bratwurst am Rauschmann Stand fand auch sehr viele Abnehmer.